Startseite
Leistungsprofil
Referenzen
Öffentliche Bauherrn
Private Bauherrn
Kontaktformular
Anfahrt
Gästebuch
   
 


Eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Arbeit des Ing. Büro Wolff sind die Erfahrungen aus der Tätigkeit als Bauleiter und Oberbauleiter, des Inhabers Herrn Dipl. Ing. Bernd Wolff, im Zeitraum von 1992 bis 1997.Folgende Hochbauprojekte wurden während dieser Zeit realisiert:

- Rohbau Wohn- und Geschäftshaus, Elisabethstraße in Strausberg

- Erweiterter Rohbau Märkisches Oberstufenzentrum in Zehdenik

- Neubau von zwei Mehrfamilienwohnhäusern, Schillerstraße in Strausberg

- Sanierung 144 WE Schwanebecker Chaussee, Bernau

- Neubau Wohnanlage Krefelder Straße in Falkensee

Auf den nachfolgenden Seiten werden Projekte privater und öffentlicher Bauherren gezeigt, die unter maßgeblicher Mitwirkung des Ing. Büro Wolff realisiert wurden.

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit ist die Bestandsaufnahme und Erstellung von Brandschutzkonzepten. Hier sind die Projekte Grundschule Schwärzesee, Kyritzer Str. 17 in 16227 Eberswalde und die Gesamtschule A. Einstein, Kyritzer Str. 25 in 16227 Eberswalde zu nennen (Auftraggeber Stadt Eberswalde).

Durch den Einsatz moderner CAD-Technik und der entsprechenden Software werden die Projekte 3- dimensional geplant und visualisiert. Der Bauherr kann praktisch schon in der Planungsphase in sein Haus sehen. Mit einer zusätzlichen Nachbearbeitung entsteht das Gebäude auf den Bildschirm als fertiges Objekt und kann "begangen" werden.  

  • Einfamilienwohnhaus

Planung und Visualisierung mit Nemetschek ALLPLAN 2011